Weiter zum Inhalt

Regionale Workshops

Im Laufe des Projekts fanden jeweils zu Beginn und Ende regionale Workshops statt.

Ziel dieser Workshops war, von den Frauen zu erfahren, welche Themen sie besonders bewegen. Die Rekrutierung der Teilnehmerinnen erfolgte durch eine regionale Organisatorin, die durch den Deutschen LandFrauenverband gestellt wurde.

Seit Herbst 2019 wurden 11 regionale Workshops in ausgewählten Regionen in ganz Deutschland mit insgesamt 128 Teilnehmerinnen unterschiedlichster Positionen auf landwirtschaftlichen Betrieben durchgeführt.

Bundesministerin Julia Klöckner besuchte den regionalen Workshop am 06.02.2020 in Ingelheim. Dort tauschten sich zwölf Frauen mit der Bundesministerin über ihre spezifischen Herausforderungen auf den Höfen aus.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Im Winter 21/22 wurden Ergebnis-Workshops durchgeführt. In diesem Rahmen wurden die Erkenntnisse aus den verschiedenen Erhebungsphasen sowie die sich daraus ergebenden Handlungsempfehlungen für die Politik mit den Frauen diskutiert.

Ansprechpartnerin

Janna Luisa Pieper

Nach oben